Unsere Direktkandidaten für die Landtagswahl

Lars Blochberger und Knut Voigt sind die Direktkandidaten der FDP

Unsere Direktkandidaten der FDP zur Landtagswahl am 8. Mai 2022:

Für den Wahlkreis 16 (Plön-Ostholstein) wurde Knut Voigt, der derzeitige Leiter des Länderbüros Norddeutschland der Friedrich-Naumann-Stiftung gewählt. Im Schleswig-Holsteinischen Landtag will sich Knut Voigt vor allem für eine Verbesserung der frühkindlichen Bildung, in der Landwirtschaft für einen besseren Ausgleich zwischen Ökonomie und Ökologie und eine Verbesserung der Ansiedlungspolitik in der Wirtschaft einsetzen. „Wir haben bei der Bundestagswahl ein unglaublich gutes Ergebnis bei den unter 25-Jährigen erreicht. Dieses Ergebnis ist ein Auftrag für die FDP auch in Zukunft die Partei der Zukunft zu sein. Ich möchte im Landtag daran arbeiten, dass wir Schleswig-Holstein weiter modernisieren und für die Zukunft fit zu machen.“ sagt Knut Voigt zu seiner Kandidatur. Voigt ist 36 Jahre jung, und wohnt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Preetz.

Im Wahlkreis 15 (Plön-Nord) tritt Lars Blochberger als Direktkandidat an. Er ist der Vorsitzende des FDP Bezirksverbandes Probstei und engagiert sich dort für die Liberalen. Der Projektmanager in einem großen Luftfahrtunternehmen wurde einstimmig gewählt. Er möchte sich vor allem im Bereich der Verkehrspolitik einsetzen. „Investitionen in klimafreundliche Energieträger, Digitalisierung und Verkehrs-Infrastruktur müssen noch schneller vorankommen.“so Lars Blochberger. Blochberger ist 49 Jahre jung, verheiratet und hat eine erwachsene Tochter und wohnt in Sehlendorf.

Unter dem Foto haben wir noch einige Links zu den Kandidaten beigefügt.

Voigt und Blochberger